Schulbesuch, Studium,

Work & Travel Down Under

Telefon Büro Dortmund: +49 (231) 58 62 482
Telefon Büro Hamburg: +49 (40) 5525725
E-Mail: info@studying-down-under.de

Facebook

Interessiert an einem Aufenthalt in Kanada? Dann geht es hier weiter...

Schulen in Western Australia

karte wa Western Australia ist der größte Bundesstaat, in ihm leben nur knapp 2 Mio. Menschen. Die Hauptstadt Perth  liegt 2.845 km von der nächsten großen Stadt - Adelaide - und 4.175 km von Darwin entfernt, sie ist damit die weltweit entlegenste Großstadt. Der asiatische Einfluss ist spürbar, immerhin liegt Sydney weiter entfernt als beispielsweise die indonesische Hauptstadt Jakarta! 

80 km Strand und der Swan River machen das Leben in Perth sehr lebenswert. Wie an der Ostküste gibt es auch an der Westküste hervorragende Surfmöglichkeiten, hier gibt es den Sonnenuntergang gratis dazu! Außerdem sind die Strände noch ursprünglicher und weniger überlaufen!

Weitere allgemeine Informationen über Western Australia gibt es nach dem Klick.

In und um Perth stehen 25 High Schools zur Auswahl. Bei unserem Besuch im Februar 2013 haben wir uns wieder einige angeschaut. 

dsc02999

Das Bewerbungsformular gibt es hier. 

Erfahrungsberichte findet man nach dem Klick

Die Gesamtkosten (Schulgebühren, Krankenversicherung, Gastfamilienaufwandsentschädigung, Flug und Visum) liegen bei rund 21.000 € für ein Schuljahr bzw. 11.200 € für ein Schulhalbjahr (Stand April 2016).