Logo Koala 15cm

Telefon Büro Dortmund: +49 (231) 58 62 482
Telefon Büro Hamburg: +49 (40) 5525725
E-Mail: info@studying-down-under.de

Interessiert an einem Aufenthalt in Kanada? Dann geht es hier weiter...

Schulen in Victoria

p1010410

Da die Zusammenarbeit mit der Behörde von Victoria sehr kompliziert ist und die Gebühren für deutsche Schüler/innen nicht attraktiv sind,  haben wir uns entschlossen, die Zusammenarbeit mit Victoria zu beenden. Hier gibt es lediglich einige allgemeine Informationen.

Victoria ist der kleinste Bundesstaat auf dem Kontinent, jedoch ist er mit rund 5,8 Mio. Einwohnern, der dichtbesiedelste. Die Hauptstadt Melbourne ist mit über 4 Mio. Einwohnern die zweitgrößte Stadt Australiens. Sie gilt als europäischste Stadt Australiens.

Doch nicht nur die Hauptstadt mit den international bekannten Highlights (Australian Open, Grand Prix und das weltweit drittgrößte Comedy Festival) hat den Besuchern einiges zu bieten, viele zieht es ins Yarra Valley, das bekannt für seine hervorragenden Weine ist und die Great Ocean Road zieht ebenfalls Millionen von Touristen an. Phillip Island ist vor allem bekannt durch die Pinguin Parade.

Das Angebot an europäischen Sprachen an den Schulen spiegelt die Tatsache wieder, dass es sich um die europäischste Stadt Australiens handelt. Zusätzlich bietet die Victorian School of Languages Kurse in 46 Sprachen. Internationale SchülerInnen können unter 75 unterschiedlichen Schulen in und um Melbourne wählen.