Schulbesuch, Studium,

Work & Travel Down Under

Telefon Büro Dortmund: +49 (231) 58 62 482
Telefon Büro Hamburg: +49 (40) 5525725
E-Mail: info@studying-down-under.de

Facebook

Interessiert an einem Aufenthalt in Kanada? Dann geht es hier weiter...

Studium

Studium in Neuseeland

Das neuseeländische Studienjahr ist in 2 Semester gegliedert, die Mitte Februar bzw. Ende Juli beginnen. Ob das Auslandsstudium ein, zwei oder gar mehr Semester dauern soll, für jeden gibt es die passende Studienmöglichkeit:
  • Beim sogenannten Study Abroad-Programm können die Studienleistungen in Deutschland anerkannt werden, es können aber auch Kurse aus anderen Studienrichtungen gewählt werden.
  • Der Bachelor ist ein berufsqualifizierender Abschluss, den man nach 3 oder 4 Jahren absolvieren kann. Zugangsvoraussetzung sind eine Hochschulzugangsberechtigung und ein entsprechender Sprachnachweis.
  • Bei Master-Programme handelt es sich um ein Vertiefungsstudium, dass sich an den Bachelor anschließt. Studierende können ein solches Programm belegen, wenn die bisherigen Studienleistungen als Äquivalent zum Bachelor gesehen werden, also mindestens 6 bis 8 Semester in Deutschland erfolgreich studiert wurde.
Die Universitäten verlangen einen Nachweis über ausreichende Englischkenntnisse. Dies kann mittels eines TOEFL- oder IELTS-Tests bzw. des DAAD-Sprachzeugnisses (für Study Abroad) erfolgen.


Weitere Informationen gibt es unter www.gozealand.de

logo