Logo Koala 15cm

Telefon Büro Dortmund: +49 (231) 58 62 482
Telefon Büro Hamburg: +49 (40) 5525725
E-Mail: info@studying-down-under.de

Interessiert an einem Aufenthalt in Kanada? Dann geht es hier weiter...

Erfahrungsberichte Tasmanien

Devil

Felix, Taroona High School:

Felix ist gestern nach 26 Stunden in Tasmanien gut gelandet. Bisher gefällt es ihm und er scheint sich inFelix der Familie wohl zu fühlen. Heute waren sie auch schon mit Felix unterwegs im Bonorong Wildlife Sanctuary. Ich denke, er wird dort eine gute Zeit haben.

Viele Grüße aus Hamburg (und Tasmanien siehe Foto im Anhang)

 

 

tassie1

 

Tim, Clarence High School/Rosny College:

Hi,
I'm absolutely enjoying it here with spring weather with up to 30 degrees of sunshine B-)
Cheers Tim
P.S.: the view is on Hobart.

 

Yuna, Rosny College:

Liebe Frau Meinert,

wir haben lange nichts von uns hören lassen! Aber: Yuna geht es am Rosny College und bei Bernie, ihrer Gastmutter, rundum gut. Sie hat neben den Pflichtfächern Mathe und Englisch gleich zweimal Kunst (graphic design und mixed media) gewählt und ist in mixed media zum Termwechsel in den anspruchsvollsten Kurs gewechselt. Dieser Kurs endet mit einer Ausstellung, an der Yuna voraussichtlich wird teilnehmen können. Sie bringt durchweg As nach Hause, in English soll sie sogar in einen regulären Kurs wechseln. Daneben lernt sie in "Introduction to Tourism" Tasmanien kennen.
Tja, und nun will sie nicht mehr zurück... Selten habe ich mein Kind so gelöst, so zufrieden und glücklich gesehen wie während unserer Skype-Sessions jeden Sonntag morgen. Wir würden ihr also gern ermöglichen, den Rest des Schuljahres in Hobart zu bleiben und erst nach dem 4. Term zurückzukommen. Sie wird dann das Schuljahr hier wiederholen müssen, klar. Ihre Großeltern lösen das "Ausbildungskonto" auf, sodass wir uns die zusätzlichen Monate vermutlich werden leisten können. Auch ihre Schule und die Gastmutter freuen sich.

Vielen Dank für Ihre Hilfe und herzliche Grüße

 

Michelle, Hobart College:

michelle4

artikel 3 michelle

michelle artikel

michelleHey leute!!! alles ok!! Kommen gleich on skype... Zimmer is voll cool und family natürlich total nett!! :) sind schon einkaufen gewesen... Weiteres on skype
Michelle

 

E-Mail des Gastvaters:

Hi Uschi & Herbert!
As you can see, Michelle is here. She is in remarkable form, considering how long the flight is. She should be proud of herself for being such a good traveller!
Christian