Logo Koala 15cm

Telefon Büro Dortmund: +49 (231) 58 62 482
Telefon Büro Hamburg: +49 (40) 5525725
E-Mail: info@studying-down-under.de

Interessiert an einem Aufenthalt in Kanada? Dann geht es hier weiter...

Das Team

Elke Meinert, Unternehmensgründerin und Geschäftsführerin
 Skippyundich
"Ich sehe nicht nur die Vermittlung von Schülern und Studierenden nach down under als mein Aufgabengebiet, mindestens so wichtig ist die kompetente Beratung, um das passende Programm zusammenzustellen. Weltweit gibt es vielfältige Möglichkeiten der Bildung. Durch zahlreiche Reisen habe ich viele Länder kennengelernt. Da der englischsprachige Raum nach wie vor für deutsche Schüler und Studierende sehr attraktiv ist und aufgrund der relativ niedrigen Lebenshaltungskosten vieles für Australien und Neuseeland spricht, habe ich mich vor einigen Jahren dazu entschlossen, meine Beratungstätigkeit auf diesen Teil der Welt zu konzentrieren. Mein Interesse an der Internationalen Bildung wurde vor allem durch mein 2-semestriges Auslandsstudium an der Michael-Smurfit-Business-School in Dublin geweckt. Zur Vorbereitung habe ich 6 Wochen als Tellerwäscher in den USA gearbeitet (auf die erste Million warte ich noch!), danach war ich mehrere Jahre für einen Sprachreisenveranstalter tätig und absolvierte selbst einen Sprachkurse in Quito (Ecuador) und in Maceio (Brasilien). Seit über 15 Jahren arbeite ich als freiberufliche Beraterin und Vermittlerin entweder direkt mit Institutionen im Ausland oder mit unterschiedlichen kompetenten Partnern in Deutschland und vor Ort zusammen."

 
 

Gundel NZ

Gundel Englisch, Büro Hamburg
 
"Neben meiner Familie ist meine große Leidenschaft das Reisen. Davon hat sich wohl auch meine Tochter Jenny anstecken lassen. Sie verbrachte dank "Studying down Under" 5 tolle Monate an der Sunshine Coast. Mit der Organisation war ich so zufrieden, dass ich direkt einwilligte, als mich Elke um Unterstützung im norddeutschen Raum bat.
Ich war bereits vor einigen Jahren gemeinsam mit meiner Familie in Australien, Neuseeland und Kanada. Zusammen mit Elke habe ich bei unseren Geschäftsreisen die Länder einmal ganz anders kennengelernt! Wir haben viele Schulen besucht und natürlich unzählige Bibliotheken und Computerräume gesehen und fotografiert. Die Möglichkeit, die Verantwortlichen vor Ort kennenzulernen war dabei natürlich das Wichtigste! Gerne gebe ich meine Erfahrungen an interessierte Eltern weiter."